Ausg'steckt ist das nächste Mal:

5. bis 19. März 2015
30. April bis 14. Mai 2015
2. bis 16. Juli 2015
20. August bis 3. September 2015
22. Oktober bis 5. November 2015
26. November bis 10. Dezember 2015

Montag bis Freitag ab 16 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag ab 11.30 Uhr

(Änderungen der Aussteckzeiten vorbehalten)

----------------------------------------------------------------

aktuelle Auszeichnungen:

Beschrieben werden im Vinaria Jungweinatlas unsere Weine Grüner Veltliner, Sauvignon blanc, Chardonnay Exzeptionell, St. Laurent Exzeptionell und Pinot noir Steinfeld Exzeptionell. Als besonderer Tipp oder als tolles Preis-Leistungs-Verhältnis werden der Portugieser blau Klassik, Muschelfelder, Portugieser blau Exzeptionell, Rösler Exzeptionell, unser Geheimnis sowie der Zierfandler Ausbruch angeführt.

Auch bei der Bewertungskost NÖ WEIN 2008 wurden unsere Weine Blauer Portugieser Exzeptionell 2006, St. Laurent Exzeptionell 2006, Pinot noir Steinfeld Exzeptionell 2005 sowie der Muschelfelder 2006 mit dem NÖ-Siegel ausgezeichnet, in den Kreis der Besten wurde der Rösler Exzeptionell 2006 aufgenommen.

BEST of THERMENREGION, Prämierungsweinkost "Weinland Thermenregion":
Mit GOLD wurden dieses Jahr unsere Weine Sauvignon blanc Exzeptionell 2007, Portugieser blau Klassik 2007 und Rösler Exzeptionell 2006 ausgezeichnet. Als Sortensieger und damit bester Portugieser der Thermenregion wurde unser Portugieser blau Exzeptionell 2006 bewertet.

Bei der aktuellen Falstaff-Rotweinverkostung wurden in diesem Jahr vier unserer Weine mit über 85 Punkten bewertet und somit in den Falstaff Rotweinguide 2007/2008 aufgenommen und beschrieben:
Muschelfelder 2005, Rösler Jungfernlese 2005, St. Laurent 2005 Exzeptionell und Pinot noir Steinfeld Exzeptionell 2005.

Einen sensationellen Erfolg konnten wir auch in diesem Jahr wieder bei der AWC Vienna verzeichnen, eine der weltweit bedeutendsten Weinprämierungen! Alle unserer eingesandten Weine erhielten eine der begehrten Auszeichnungen, neunmal Silber wurde unseren guten Tropfen verliehen! Unsere Ausgezeichneten sind:
Sauvignon blanc Exzeptionell, Chardonnay 2006 und Chardonnay Exzeptionell, Rheinriesling, Gelber Muskateller, St. Laurent sowie auch unsere Süßweine Zierfandler Beerenauslese, Zierfandler Ausbruch Exzeptionell und der Eiswein Pinot blanc. Unserem classic 06 von 'friends of red' wurde sogar die Goldmedaille verliehen!

Unter den TOP 100 der Thermenregion finden sich gleich 2 unserer Weine: unser Pinot noir Steinfeld 2005 und unser Eiswein Pinot blanc 2006. Weinliebhabern bot sich am 16. Oktober die einmalige Gelegenheit, die TOP 100 Weine der Thermenregion an einem Platz, nämlich in den Hofreitstallungen des Wiener Museumsquartiers, zu probieren.

Erfreuliches gibt es von der NÖ-Landesweinmesse zu berichten. Unser Pinot noir Steinfeld 2005, weiters die Zierfandler Beerenauslese 2006, der Zierfandler Ausbruch 2006 sowie unser EISWEIN Pinot blanc 2006 wurden mit dem Niederösterreich-Siegel ausgezeichnet.

Auch unser classic06 wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: GOLD bei AWC Vienna sowie bei der Vergleichsweinkost "Weinland Thermenregion" und SILBER bei der Finger Lakes International Wine Competition in New York (www.fliwc.com)

Auch in der Fachzeitschrift "Vinaria" wird unser Pinot noir Steinfeld Exzeptionell 2004 hervorragend bewertet!

Das Genussmagazin "A la Carte" bewertete den Sauvignon blanc mit stolzen 90 Punkten, damit findet sich dieser Wein unter den besten Sauvignon blancs Österreichs!

MundusVini Internationale Weinmesse in Deutschland: unser Portugieser blau  Exzeptionell 2004 wurde als sehr gut bewertet und unser Pinot noir Steinfeld 2003 erhielt sogar eine Goldmedaille.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Fortsetzung der erfolgreichen Jungweinlinie folgte auch im Jahr 2007, bereits am 17. Okotber 2007 wurde der junge Portugieser blau in Bad Vöslau im geschichtsträchtigen Maitalkeller vor 700 Gästen präsentiert - der erste Vorbote der ausgezeichneten 2007er Weine!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

DAS ZUWARTEN HAT SICH GELOHNT

Eisweinlese bei sternklarer Nacht am 28. Dezember 2006

Der außergewöhnlich warme Herbst brachte bereits große Weine hervor. Den krönenden Abschluß des Jahr-
gangs 2006 bildete die Eisweinlese am "Tag der unschuldigen Kinder", an dem das lange Warten auf frostige
Kälte (das Weingesetz verlangt Temperaturen unter -7 °C) belohnt wurde.

Das Thermometer zeigte -10°C als Bernhard Ceidl und Freunde des Hauses um 4 Uhr morgens zur Lese aufbrachen. Im Licht von Stirnlampen ernteten sie am Badener Harterberg Trauben der Sorte Pinot blanc. In Kleinkisten wurden die Eisweintrauben ins Weingut Ceidl transportiert und im gefrorenen Zustand gepreßt.

Der edle Tropfen ist im Weingut Ceidl sowie in der Badener Hauervinothek erhältlich. Besonders freuen wir uns, daß die Qualität des Weines bereits durch mehrere Prämierungen bestätigt wurde: TOP 100 der Thermenregion, Silber bei AWC Vienna und NÖ-Siegel bei der Niederösterreichischen Landesweinmesse!

 
 
Weingut Ceidl, A-2500 Baden, Vöslauer Str. 15

Designed by B. u. S. Maisser