Unsere Rotweine

blend 07 - unser roter Jungwein - AUSGETRUNKEN
Für diese Cuvée werden perfekt ausgereifte Trauben aus ausgewählten Rieden in Bad Vöslau, Sooß und Tattendorf handverlesen und schonend verarbeitet. Die Erfahrung und das Know-how der „friends of red“ garantieren die hohe Qualität sowie Sortentypizität verbunden mit dem passenden Terroir der Thermenregion –
der Portugieser präsentiert sich jugendlich, fruchtig und samtig-mild

Zweigelt blau Klassik
Sympathischer Rotwein für alle Tage, klassisch ausgebaut steht die Frucht mit Aromen vollreifer Brombeeren im Vordergrund, stimmiger Körper mit lebendigem Stil.

Portugieser blau Klassik
In der Thermenregion ist der Portugieser blau mit 380 ha Anbaufläche die wichtigste Rotweinsorte. Bereits in der Jugend reif und voll präsentiert er sich mit einem typisch fleischig-beerigen Fruchtspiel, kompaktem Körper und reifem Tannin– der milde Rotwein für jede Gelegenheit!

Muschelfelder 2006
Unser Marken-Cuvée Muschelfelder erhielt seinen Namen durch die einzigartige Bodengegebenheit in der Riede Sengerollen, einer einstigen Meeresbucht. Muschelversteinerungen und andere Fossilien sind noch heute an der Oberfläche sichtbar. Duftig, füllig, mild - ein Wein mit vielen Liebhabern!

classic 07
"classic 07" steht für den puren Genuss der Thermenregion. Die regional bedeutenden Sorten St. Laurent und Pinot noir sind entscheidend für Struktur & Finesse, Zweigelt blau harmonniert dazu mit passender Frucht & Charme. Ein klassisch ausgebauter Rotwein für den anspruchsvollen Genießer!

Rösler EXZEPTIONELL
Nach dem Siegeszug des Zweigelt wurden durch die Kreuzung Zweigelt mit (Blaufränkisch x Seyve-Villard) die Vorzüge dieser Sorten im Roesler vereint. Das Ergebnis ist ein intensiv-fruchtiger Wein mit harmonischer Tanninstruktur und passender Holznote.

Pinot noir EXZEPTIONELL
International hoch angesehen gedeiht Pinot noir auf den kargen Schotterböden der Thermenregion besonders prächtig. Der Jahrgang 2009 weckt Erinnerungen an Weichsel- und Veilchenaromen. Vom Körper elegant und kraftvoll bietet er eine lange Trinkfreude mit einem noblen Verhältnis zwischen Frucht und Holz.

Zweigelt blau EXZEPTIONELL
Die österreichische Hauptrotweinsorte Zweigelt blau gedeiht hier in der Thermenregion besonders fein und fruchtig. Runde, weiche Tannine harmonieren perfekt mit reifer Kirscharomatik und passender Struktur.

Cabernet Sauvignon - franc EXZEPTIONELL
In französischen und amerikanischen Eichenfässern gereift zeigt sich diese Cuvée als klassischer Cabernet-Vertreter mit opulentem Körper und komplexer Cassis-Note, rauchig und würzig mit reifem Tannin - Cabernet pur!

Merlot EXZEPTIONELL
ab Jahrgang 2009

St. Laurent EXZEPTIONELL
St. Laurent ist eine anspruchsvolle und hocharomatische Rebsorte der Burgunderfamilie, die ursprünglich aus Frankreich stammt. Eine Selektion der besten Trauben ergibt diese satten Kirscharomen mit charmantem Tanninrahmen begleitet von langem Fruchtschmelz im Finale.

Geheimnis
Dieser besondere Rotwein wird nur in den besten Jahrgängen gekeltert und beeindruckt durch sein intensives Bukett nach Dörrobst, Weichsel und Röstaromen. Gereift in französischer und amerikanischer Eiche mit samtig-mildem Tannin.

G• [,gepunkt] 2009 (Cuvée)
Diese außergewöhnliche Cuvée wurde in einem besonderen Jahr gekeltert –  anlässlich der Geburt unseres Sohnes Gregor. Dieser im doppelten Sinn tolle Jahrgang beeindruckt durch sein vielschichtiges Aromenspiel, seinen potenten Körper mit reifem Tannin. Auch der Wein ist noch nicht den Kinderschuhen entwachsen und wird mit seiner langen Lager­fähigkeit noch überraschen.

Verfügbarkeit der Weine laut aktueller Preisliste

  ZU UNSEREN WEISSWEINEN
 
 
Weingut Ceidl, A-2500 Baden, Vöslauer Str. 15

Designed by B. u. S. Maisser